Im September ist es wieder soweit: Von Freitag, 18., bis Sonntag, 20. September kommt Horst Becker nach Lucklum. Schon seit zehn Jahren besucht der international tätige Pferdeprofi immer wieder das Rittergut Lucklum, um dort Lehrgänge abzuhalten. Plätze können ab sofort gebucht werden.

 

Klass. Dressurkurs & individuelles Aufbautraining am Boden und unter dem Sattel

Horst Becker ist einer der ganz Großen in der europäischen Pferde­szene. Er ist Ausbilder mit Fokus auf klassischer Dressur, Doppellonge und Freiheitsdressur. Auch in Büchern und Filmen hat er sein Wissen weitergegeben. Horst Becker ist geprägt von der Arbeitsreiterei Südfrankreichs und Spaniens. Zwei berühmte Männer der Pferdeszene waren seine Lehrmeister: Kurd Albrecht, langjähriger Leiter der Wiener Hofreitschule, sowie Fredy Knie Senior vom Zirkus Knie. Von ihnen wurde er stark auf die alte Lehre der klassischen Dressur und Freiheitsdressur geprägt. Daraus entwickelte er seine besondere, pro Pferd orientierte Trainingsmethode.

Individuelles Training ohne Voraussetzungen
An den drei Lehrgangstagen erarbeiten die Teilnehmer in fünf Trainingseinheiten ein individuelles Konzept für sich und ihr Pferd. Optionen sind Dressurtraining, Doppellonge, Arbeit an der Hand und Rückenschule an der Longe. Ergänzend dazu können Videocoaching und ein Theorieabend gebucht werden. Der Kurs wird individuell auf jeden Teilnehmer angepasst. Es werden keine besonderen Voraussetzungen von Schüler und Pferd verlangt. Horst Becker holt die Teilnehmer mit ihrem Pferd dort ab, wo sie gerade sind. Inhalte stimmt er auf jede Reiterin und jeden Reiter ab.

Anmeldungen bei Irina Streilinger
Der dreitägige Kurs kostet pro Teilnehmer 450 Euro. Es können auch einzelne Trainingseinheiten zu je 80 Euro gebucht werden. Gastboxen stehen auf Anfrage zur Verfügung. Anmeldungen bei Irina Streilinger (ReitGut-Leitung) unter: irina@streilinger.de oder Handy: 0177/8930123.