Zu einem Einkehrtag „Zen, christliche Spiritualität und Yoga“ lädt das Rittergut Lucklum am Samstag, 14. Mai, von 10 bis 16 Uhr ein. Waltraud Führes, Yogalehrerin (BDY / EYU), und Edgar Austen, Pfarrer i. R. und Meditationslehrer, führen in das Wesen der Zen-Meditation und des Yoga ein und leiten zur Praxis an. Die Begleitung übernimmt Gutspfarrerin Inka Baumann.

Vorkenntnisse nicht erforderlich

Das gemeinsame Üben besteht im Wesentlichen aus dem Sitzen in der Stille, verbunden mit Leibübungen aus dem Yoga. Was stärkt unsere Seele, wie kommen wir ins tiefe Atmen und finden zu unserer inneren Mitte? Darum soll es in dem Seminar gehen. Auch Fragen zur Zen-Meditation, zum christlichen Glauben und zur Yoga-Lehre können eingebracht werden. Neben dem allgemeinen Austausch in der Gruppe besteht auch die Möglichkeit zum Einzelgespräch. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.

Ablauf:
1 Stunde Mittagspause
Bitte Mittagsimbiss mitbringen!
Heißer Tee oder Wasser stehen zur Verfügung.
Bitte bequeme Kleidung mitbringen. Kissen, Bänkchen und Stühle etc. sind vorhanden.
Dauer: 10 – 16 Uhr, Rittersaal
Begleitung:
Waltraud Führes,  Yogalehrerin (BDY / EYU)
Edgar Austen, Pfarrer i. R., Meditationslehrer
Inka Baumann, Gutspfarrerin
Kosten: 30 Euro (Ermäßigung möglich)
Der Teilnahmebeitrag ist am Seminartag in bar (bitte möglichst passend!) zu entrichten.
Bitte bis zum 1. Mai 2022 anmelden:
Ausfallgebühr: Bei kurzfristiger Absage (7 Tage vor Seminarbeginn) müssen wir Ihnen 50 Prozent der Seminarkosten in Rechnung stellen. Sagen Sie das Seminar am Tag selbst ab, falls Sie nicht anreisen oder das Seminar abbrechen, ist die Kursgebühr in voller Höhe zu zahlen.
Anmeldung:
Es sind maximal 20 TeilnehmerInnen möglich. Melden Sie sich bitte hier über unser Anmeldetool (bitte anklicken) an!
Wenn Sie Fragen haben oder um eine Ermäßigung bitten, können Sie sich telefonisch melden: Telefon: 05305 – 91200-18
Sie erhalten eine Bestätigung, wenn nicht, schauen Sie in Ihren Spam-Ordner!
Corona-Bestimmungen:
Zur Zeit gilt für dieses Seminar die 3G-Regelung. Die Teilnahme ist möglich für vollständig geimpfte/genesene Personen. Zusätzlich benötigen alle, die noch nicht ihre Boosterimpfung erhalten haben, ein negatives Schnelltest-Zertifikat einer offiziellen Teststelle. Sollten sich diese Reglungen bis zum Mai geändert haben, setzen wir Sie davon in Kenntnis.