„Stille für Kinder?“, fragt unser Kollege Gutspfarrerin Inka Baumann. „Find ich super! Kann ich meine Kinder auch schicken?“ Das wäre auch schön! Ja, aber….Diese Fortbildung, die gestern bei uns auf dem Rittergut stattfand, ist erst mal nicht für Kinder, sondern für Erzieherinnen gedacht. Angelika Hüffell, Spiel- und Theaterpädagogin aus Hamburg, begleitete die TeilnehmerInnen durch den Tag. Unsere Gutspfarrerin hatte die Fortbildung selbst einmal in Hamburg in der Kirche der Stille mitgemacht und war begeistert. „Und ich hatte mir schon sehr lange gewünscht, dass auch andere Menschen Angelikas Stille-Angebot selbst erfahren, sich inspirieren lassen und dann weitergeben mögen. Wunderbar, dass das nun bei uns in Lucklum geklappt hat!“, freut sie sich. Begeistert waren auch die TeilnehmerInnen des Seminars. Nicht nur von den Seminarinhalten, sondern auch vom Rittergut, denn dieser besondere Ort sei ganz wunderbar passend für alles Meditative. Das finden wir auch!