Nach langer Pause aufgrund der Pandemie freuen wir uns riesig, dass Horst Becker bei uns wieder einen Dressurlehrgang abhält: Von Freitag, 19., bis Sonntag, 21.August, ist der international tätige Pferdeprofi bei uns und hält seine beliebten und in der Form einzigartigen Lehrgänge ab. Es sind noch Plätze frei!

Klass. Dressurkurs & individuelles Aufbautraining

Auf dem Stundenplan stehen die pferdegerechte Gymnastizierung unter dem Sattel, Freiheitsdressur und Doppellonge. Die Unterrichtsschwerpunkte können individuell abgestimmt werden. Gastboxen für auswärtige Pferde sind vorhanden. An den drei Lehrgangstagen erarbeiten die Teilnehmer in fünf Trainingseinheiten ein individuelles Konzept für sich und ihr Pferd. Dressurtraining, Doppellonge, Arbeit an der Hand und Rückenschule an der Longe stehen als Optionen zur Wahl. Auch ein Videocoaching und ein Theorieabend können hinzugebucht. Der Kurs wird individuell auf jeden Teilnehmer angepasst. Es sind keine besonderen Voraussetzungen von Schüler und Pferd erforderlich. Die TeilnehmerInnen werden mit ihrem Pferd dort abgeholt, wo sie gerade stehen.

Über Horst Becker
Horst Becker ist Ausbilder mit Fokus auf klassischer Dressur, Doppellonge und Freiheitsdressur. Eigentlich aus der Arbeitsreiterei Südfrankreichs und Spaniens kommend, wurde von seinen Lehrern Fredy Knie sen. & Prof. Kurt Albrecht (Spanische Reitschule Wien) sehr auf die alte Lehre der klassischen Dressur und Freiheitsdressur geprägt. Daraus entwickelte er seine besondere, sehr pro Pferd orientierte Trainingsmethode. Horst Becker ist bekannt als Dressur-Coach für Pferd und Reiter, Setcoach und Horsemaster für Film und TV mit Pferden („Seelen im Feuer“, ZDF, und „Maria fängt Feuer“, ZDF), Organisator des Expertenforums Pferdegerecht BEA Bern, seine eigene Sattel-Linie, den eigens entwickelten Longiergurt und den Gymnastikzügel und Buchautor.

Becker unterrichtet disziplinübergreifend alle Pferderassen und Reitweisen auf der Grundlage des Wissens um die Muskelarbeit und Gesunderhaltung des Reitpferdes. Seine besondere Leidenschaft gilt den iberischen Pferden. So arbeitete zum Beispiel auf dem Lusitano Gestüt La Perla und bildet in seinem eigenen Stall in der Lüneburger Heide Lusitanos und Andalusier aus.

Kosten
Der dreitägige Kurs kostet pro TeilnehmerIn 450 Euro. Darin enthalten sind fünf Trainingseinheiten sowie tagsüber Verpflegung. Es können auch einzelne Einheiten zu 90 Euro gebucht werden. Im Moment sind noch Einheiten und volle Kurse buchbar.

Anmeldung
Über Irina Streilinger (Leitung Reitanlage) unter: irina@streilinger.de oder per Handy: 0177/8930123.

Informationen über Horst Becker:  www.horstbecker.com