Ein spannendes Programm mit zahlreichen Vorträgen und Workshops gab es Mitte Juli beim Unternehmertag des Arbeitgeberverbandes Braunschweig, der in diesem Jahr bei uns stattfand.

Nachhaltigkeit trifft Wirtschaft

Ein spannendes Programm mit zahlreichen Vorträgen und Workshops gab es Mitte Juli beim Unternehmertag des Arbeitgeberverbandes Braunschweig, der in diesem Jahr bei uns stattfand. Das Thema Nachhaltigkeit stand dabei im Mittelpunkt. Und die Frage, wie eine gute Zukunft für unsere Wirtschaftsregion aussehen kann, wo der Wandel zu mehr Umwelt- und Klimaschutz neue Marktchancen eröffnet, welche Werte überdacht und welche stabilisiert werden müssen. “Wir brauchen die Unternehmen, um eine nachhaltige Wirtschaft zu erschaffen”, wie es unter anderem Keynote Speaker Ralf Utermöhlen vom Unternehmen Agimus formulierte.

Und das passte natürlich bestens zum Rittergut und unserer Biolandwirtschaft. Eigentümer Florian Rehm sprach zu Beginn der Veranstaltung über Projekte und Ansätze auf dem Rittergut dazu. Und die Verbindung von Werten, Nachhaltigkeit und unternehmerischem Erfolg Bei zwei Führungen informierte unser Geschäftsführer Helmut Gockel noch mal anschaulich, wie das umgesetzt wird. Unsere Hennen waren übrigens auch dabei: Sie durften im Wirtschaftshof für artgerechte Tierhaltung werben – worüber Kollege Carlo Marzini auch an einem Stand informierte. Ein toller Tag mit vielen Impulsen und Ideen, die hoffentlich zu ganz vielen neuen, nachhaltigen Projekten in der Region führen werden!

Mehr dazu auch im Video des AGV (bitte hier klicken).