Lade Veranstaltungen

Carlo Marzini gibt einen Überblick über die Geschichte und den Wandel der Landwirtschaft auf dem Rittergut. Themenschwerpunkt bei dieser Führung wird der Ackerboden sein. Carlo stellt vor, wie wir den Boden bearbeiten und warum das notwendig ist. Wie sieht unser Boden in Lucklum aus und welche Eigenschaften hat er? Was kann man mit den eigenen Sinnen darüber erfahren? Bei enstprechendem Wetter werden wir auf den Acker gehen und uns alles aus der Nähe anschauen.

Zudem erhalten die TeilnehmerInnen Einblick in die verschiedenen Standbeine der Landwirtschaft in Lucklum – wie etwa die mobile Hühnerhaltung mit Zweinutzungshühnern, den Ackerbau oder die Nahwärmeversorgung. Außerdem werden die aktuelle Praxis und Herausforderungen der modernen Landwirtschaft sowie mögliche Lösungsstrategien angesprochen sowie auch aktuelle Projekte des Rittergutes wie das Agroforsten thematisiert.

Kosten: 6 Euro.

Treffpunkt: Skulptur „Bremer Stadtmusikanten“, Mistehof, Gutshof 7.

Anmeldung: Anmeldungen sind erforderlich über unser ANMELDETOOL (hier klicken).

Weitere Informationen: unter Tel.: 0151/67958537.