In unserer Serie #Lindenallee-Geschichten geht es um die Beweggründe, die hinter den Widmungen zu den jeweiligen Bäumen stehen. Eine ganze Reihe der insgesamt 130 Baumpaten hat uns dazu Einblicke gewährt. Nina Fürst hat mit der Widmung ihren Mann Ingo bei der Hochzeitsfeier überrascht.

 

Nina und Ingo Fürst – und ein besonderes Geschenk

„Der Baum ist für mich das Symbol für Familie und Wachstum“, sagt Nina Fürst. „Für uns ist die Baumpatenschaft zudem ein schöner Anlaufpunkt für unsere künftigen Hochzeitstage.“ 2012 haben sich Nina und Ingo auf einem Campingurlaub in Grömitz kennen gelernt, im vergangenen Jahr gaben sie sich in der Gutskapelle in Lucklum das Ja-Wort. Beide leben aus beruflichen Gründen mittlerweile in Würzburg: Nina arbeitet derzeit als Werksstudentin im Bereich Recruiting, Ingo Fürst absolviert ein Studium der Zahnmedizin. Dennoch zog es sie für ihre Hochzeit wieder zurück nach Norddeutschland.

An die Feier auf dem Rittergut erinnern sich die beiden gerne. „Ich selbst komme aus Braunschweig und fühle mich noch sehr mit meiner Heimat verbunden. Unsere Großeltern leben ebenfalls hier im Norden und uns war es wichtig, sie bei diesem wichtigen Schritt dabei zu haben“, betont Nina Fürst. „Der Rahmen sollte rustikal sein und authentisch. Die Außenanlagen fanden wir sehr schön, der Saal hat Charme. Das war eine Herzensentscheidung für Lucklum. Auch die kleine, wunderschöne Kirche hat uns so gut gefallen. Außerdem sind wir Fans von Sänger Bosse, der ja einen seiner Songs in der damaligen Musikkneipe Schlucklum geschrieben hat.“

Eine Freundin sang in der Kapelle, die Sonne schien. „Das alles hat uns ein Lächeln ins Gesicht gezaubert“, freut sich Nina über den besonderen Tag. Dann hatte sie für ihren Mann noch eine besondere Überraschung vorbereitet: „Der vorher eingeweihte Fotograf hatte während des Fotoshootings vorgeschlagen, doch noch einmal zur Lindenallee hinüber zu gehen. Mein Mann ahnte nichts und hat sich dann riesig über die Widmung gefreut!“

Nina Fürst: „Wir haben uns in Lucklum sehr wohl gefühlt! Und werden dort sicher noch oft an diesen wunderschönen Tag zurückdenken. “

Leider sind nunmehr alle Baumpatenschaften in unserer Lindenallee vergeben. Aufgrund der tollen Resonanz überlegen wir zur Zeit, weitere Patenschaften für neu gepflanzte Bäume auf dem Rittergut, zu vergeben. Möchten Sie über weitere Aktionen dieser Art infomiert werden? Dann schreiben Sie uns eine Nachricht an: info@rittergut-lucklum.de.