An drei strahlend schönen Herbsttagen fand auf der Reitanlage des Rittergutes der Lehrgang mit Dressurprofi Horst Becker statt.

Aha-Erlebnisse und spannende Begegnungen

Der Trainer für klassisches Reiten war am Wochenende in Lucklum zu Gast und hatte sozusagen „ein volles Haus“. Fast ohne Pause lösten sich die Reiter auf dem neuen Ebbe-Flut-Reitplatz (hier wird der Wasserhaushalt vollautomatisch geregelt für gleichmäßige Verhältnisse bei jeder Witterung) des Hofes beim Dressurtraining ab. Auf dem Stundenplan standen die pferdegerechte Gymnastizierung unter dem Sattel, Freiheitsdressur und Doppellonge. Viele Teilnehmer waren von außerhalb angereist und genossen die Gastfreundschaft des Gutes. „Ein rundum gelungenes Lehrgangswochenende mit vielen Aha-Erlebnissen und inspirierenden neuen Begegnungen“ zieht Irina Streilingern, die Leiterin der Reitanlage, Bilanz.

Horst Becker wird voraussichtlich im Frühling wieder nach Lucklum kommen. Den Termin geben wir rechtzeitig bekannt.