Von Ostern bis Erntedank wird unsere Gutskapelle in Zukunft jeweils am Samstag und am Sonntag geöffnet sein. Aufgrund der Corona-Situation ist es in diesem Jahr darüber hinaus möglich, die Kirche an diesen beiden Wochentagen auch im November und Dezember zu besuchen.

Plakette verlässlich geöffnete Kirche

Für Ortsansässige ist es oft ganz erstaunlich zu hören, wie viele Menschen, vornehmlich Ausflügler in den Elm, am Wochenende unsere Kirche besuchen. Das ist schön und ich finde es wunderbar, dass der Kirchenvorstand sich zu dieser Öffnung entschlossen hat. Doris Baars und Silke Meier sorgen für die nötige Verlässlichkeit der Öffnung. Dafür wird die Gutskapelle dann im kommenden Jahr von Seiten der Landeskirche in einem Gottesdienst mit der  Plakette der verlässlich geöffneten Kirche ausgezeichnet.

Die Landeskirche unterstützt dieses Projekt auch finanziell. Besonders freuen wir uns, dass wir unsere Kirche auch in diesem November und Dezember öffnen können und sie für viele, die der Lockdown nach draussen zieht, ein Ort der Inspiration und des Trostes sein kann.

Öffnungszeiten im November und Dezember: Samstag und Sonntag von 9 bis 16. 30 Uhr