Ein tolles Ponywochenende verbrachten die Teilnehmerinnen unseres Workshops „Reiterspiele“. Elf Mädchen waren am Start, um gemeinsam einen Geschicklichkeitsparcours auszutüfteln, aufzubauen und mit den Schulponys des Reitstalls einzuüben.

Ringe stechen oder Wäsche aufhängen zu Pferd

Trainerin Irina Streilinger und Jahrespraktikantin Vanessa Schulz begleiteten sie dabei mit Ideen, Rat und so mancher Hilfestellung. „Es war besonders schön zu sehen, wie einfühlsam die Mädchen ihre Ponys auf die Herausforderungen vorbereiteten“, berichtet Reitstall-Leiterin Irina Streilinger. Und: Auch unsere neuen Schulponys Toffee und Juni waren mit von der Partie und meisterten die Aufgaben mit Bravour.

Zu bewältigen galt es unter anderem Ringe stechen, Wäsche aufhängen, Tore aufmachen, Äpfel mit Keschern aus dem Wasser zu fischen oder vom Pferd aus zu malen. Zum Auflockern und Aufwärmen sprinteten die Mädchen beim Schubkarrenrennen über den Hof und voltigierten zu Musik auf dem Holzpferd. Eine runde Sache mit herzerwärmender Begeisterung der Akteurinnen.