Modern Jazz und Weltjazz gemixt mit Folk und Pop. Diese spannende Kombi bietet die Braunschweiger Jazz-Sängerin Britta Rex mit ihrem Quartett am Freitag, 28. Juni, ab 20 Uhr im Großen Wirtschaftshof des Rittergutes. Wir freuen uns, dass wir das Open-Air-Konzert gemeinsam mit dem Kultur-Verein WegArt präsentieren können.
Neues Live-Programm mit viel Dynamik
Mit ihrem Quartett bewegt sich die Sängerin, Komponistin und Texterin Britta Rex leichtfüßig in ihrer ganz eigenen musikalischen Welt. Sie hat Spaß daran, zu experimentieren und die Grenzen zwischen Formen und Genres aufzuheben. Im neuen Live-Programm präsentiert die Band Gedichtvertonungen in deutscher Sprache und philosophische Text auf Englisch. Verpackt in wunderschönen Jazzsongs mit viel Groove und Dynamik. Songs von Tom Waits, Bob Marley oder Joni Mitchell in neuen eigenwilligen Arrangements sind ebenso Teil des Programms.
Die Freiheit und die Komplexität des modernen Jazz haben es der Sängerin angetan. Spielerisch mischt sie mit ihrer Band Elemente und Farben verschiedener Stile zusammen. Dabei liebt sie es, ihre Stimme wie ein Instrument zu benutzen, das sich gleichberechtigt einfügt in das Bandkollektiv. Als Sängerin überzeugt sie mit ihrer ausdrucksstarken klaren Stimme und einer großen Bandbreite von anrührender Schlichtheit bis zu übersprudelnder Virtuosität – immer im Dienst der Songs. Das Quartett mit Edward Filipp am Schlagzeug, Christoph Münch am Piano, André Neygenfind am Kontrabass, das in dieser Besetzung seit 2010 zusammenarbeitet, besticht durch kommunikative Musikalität und packende Grooves.
Beginn: 20 Uhr, Einlass ist ab 19 Uhr
Eintritt: 19 Euro
Karten: sind an der Abendkasse erhältlich, können unter vorstand@wegart-kultur.de reserviert oder online bei Eventim gebucht werden (bitte hier klicken).