Wir freuen uns sehr über ein neues Produkt in unseren Regiomaten: leckeren Apfelgelee von der Evangelischen Stiftung Neuerkerode. Die Äpfel dafür stammen von Bäumen auf unseren Lucklumer Streuobstwiesen.

Ein unterstützenswertes Projekt

Abgeerntet wurden sie im vergangenen Herbst von der Gruppe Natur und Umwelt der Tagesförderung (TGF) Neuerkeröder Wohnen und Betreuen. Die Tagesförderung ist ein Angebot für Menschen mit geistigen und mehrfachen Behinderungen, die nicht zur Schule gehen oder nicht in einer Werkstatt für behinderte Menschen arbeiten. In Neuerkerode wurde dann auch der Apfelgelee gekocht und abgefüllt. Wir finden, das ist ein ganz tolles Projekt und hoffen auf viele Abnehmer an unseren Regiomaten! Die stehen übrigens in Lucklum direkt an der Gutsmauer vom Kreisel kommend sowie in Wolfenbüttel gegenüber der Jägermeister-Zentrale.