Nicht erschrecken! Alle MitarbeiterInnen sind ok. Die Bilder entstanden beim Ersthelferkurs in der vergangenen Woche.

Keine Angst vor dem Heimlichgriff

Stabile Seitenlage, Herzdruckmassage, Beatmung, Wundversorgung… Das und vieles mehr stand auf dem Stundenplan des Kurses, zu dem sich unsere Kollegen und Kolleginnen im Eventbereich des Rittergutes getroffen hatten. Mit ganzem Einsatz übte sich das Team in lebenserhaltenden Maßnahmen. Ein gutes Gefühl, das Erste-Hilfe-Wissen wieder rundum aufgefrischt zu haben. Toll moderiert und mit viel praktischen Übungen nahegebracht wurde der Lernstoff von Sebastian Drews und Marvin Koch von „Fire BeCondA“ aus Apelnstedt. Die beiden Profis vermittelten das ernste Thema mit einer guten Dosis Humor, so dass wir mit jeder Menge guter Laune den umfangreichen Lehrplan bewältigen konnten. Wir sind ab sofort nicht mehr nur immer bereit zu helfen, sondern auch bestens darauf vorbereitet.“