Den ersten Kinderkirchentag veranstalten die Evangelische Jugend Königslutter und das Rittergut Lucklum mit Unterstützung der Pfadfinder am Samstag, 6., und Sonntag, 7. Mai, in Lucklum. An zwei spannenden Tagen soll es für Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren rund um das Thema Jesus gehen. Und Antworten auf die Frage gefunden werden: Was kann Jesus für mich sein, was kann er für meinen Alltag bedeuten? Am Sonntag freuen wir uns zudem auf einen gemeinsamen Kind- und Kegel-Picknick-Gottesdienst mit Freunden, Familie, Nachbarn und mehr. Picknick, Decken und Stühle können gerne mitgebracht werden.

Am Samstag heißt es für die Kinder: Kennenlerntag mit Jesus! Für die einen war er so was wie ein Held, für die anderen einfach ein guter Freund, manche fanden ihn auch blöd. Aber die meisten staunten, weil er so einfach und schön von Gott erzählen konnte. Und ganz oft fragten ihn die Leute: „Wer bist du denn eigentlich?“ Und dann schaute er sie freundlich an und fragte: „Und wer bist DU? DU bist wichtig! Genau DICH möchte ich heute nämlich gerne kennenlernen!“

Und das wollen wir auch, die Kinder und Jesus kennenlernen: bei uns im Park mit Spielen, Basteln, Kirche rocken, Schafhüten, Turmbesteigung, Singen oder Tanzen und vielen weiteren, tollen Angeboten. Wer ist dabei? Wir freuen uns schon sehr auf viele neugierige Mädchen und Jungen!

Ort: Park, Rittergut Lucklum
Anmeldung: Bitte melden Sie Ihr Kind/Ihre Kinder bis zum 16. April über diesen Link(hier klicken) an.

Termine:
Samstag, 6. Mai, 10-17 Uhr
Kosten: 10 Euro pro Kind, jedes weitere Geschwisterkind 5 Euro.
Verpflegung: Für Essen und Trinken ist gesorgt.
Sonntag, 7. Mai, 11 Uhr, Kind- und Kegel-Picknick-Gottesdienst mit FreundInnen, Eltern, Geschwistern, Nachbarn und mehr, kostenfrei.

Weitere Informationen/Ansprechpartner:
Sie benötigen eine Ermäßigung oder haben noch andere Fragen?
Melden Sie sich gerne direkt bei unserer Gutspfarrerin Inka Baumann unter Tel.: 05305/9120018 oder per Mail unter: i.baumann@reinaubewegt.de

Dann finden wir auf jeden Fall eine Lösung.