Ob die vielen Pferde im Reitstall, Hofhund Rüdi, Stallkatze Grumpy oder die flauschigen Vierbeiner unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter: Sie alle haben ihren ganz eigenen Charakter, besondere Vorlieben oder außergewöhnliche Eigenschaften. In loser Folge möchten wir Euch die Protagonisten unseres “tierischen Landlebens” einmal vorstellen. Den Anfang macht Irina Streilinger mit Hofkatze Grumpy.

Unser “Quotenkater” hat die Hosen an

Eigentlich ist unser Reitstall ein reiner Hundestall. Bis zu acht Hunde tummeln sich manchmal gleichzeitig auf dem Hof. Kein Wunder also, dass unser „Quotenkater“ Grumpy ganz schön Haare auf den Zähnen hat, um die Meute einzuschüchtern. Jedenfalls haben alle Angst vor ihm.

Die paar Köter? Kein Problem!
Eigentlich hatten wir uns ja immer eine Stallkatze gewünscht. Schon allein wegen der Mäuse. Aber angesichts der Hundefreundlichkeit des auf dem Rittergut wollten wir das keinem Tiger zumuten. Nun kam aber irgendwann Grumpy von ganz allein. In seinem früheren Leben hieß er Milan und gehörte zu einer Familie auf dem Hof. Scheinbar fand er jedoch großen Gefallen am Pferdebetrieb: Immer Leute da zum Streicheln und nachts ist auch ordentlich was los. Die paar Köter? Pah, Frechheit siegt. So siedelte der Katzenmann selbstbestimmt zu uns über.

Schnell fand sich ein Fanclub, der ihn füttert, pflegt , entwurmt und entzeckt. Kürzlich hatte sich Grumpy im Revierkampf eine schlimme Wunde am Hals zugezogen. Von unseren Einstellern wurde er tierärztlich versorgt und machte zwei Wochen Kur bei der Tante vom Onkel vom Schwager von einer Kundin zuhause. Nun ist Grumpy wieder da, wohlauf und gemein zu den Hunden wie immer. Was ihm fehlt: die vielen netten Mütter, die beim Reiten zuschauen, und ihn dabei auf den Schoß nehmen. Kopf hoch Grumpy! Corona geht vorbei und dann sind alle wieder da.

PS: Schon gewusst? Angeblich sind rot getigerten Katzen immer männlich. Weiß wer mehr? Wir freuen uns auf Beiträge.