Was für ein Jahr! Herausfordernd, kräftezehrend und aufreibend. Und trotzdem auch mit neuen Chancen, Perspektiven – und mit Hoffnung. Ein Jahr, in dem wir Sie, liebe Besucher, Gäste und Freunde des Rittergutes Lucklum, kaum oder gar nicht empfangen konnten. Dabei sind wir so gerne Gastgeber auf unserer schönen Anlage. Und werden es bestimmt auch bald wieder sein. Stück für Stück und wahrscheinlich erst im kleinen Rahmen sowie eher Outdoor möchten wir uns im nächsten Jahr wieder an Veranstaltungen herantasten. Darauf freuen wir uns sehr!

Kraft sammlen für das neue Jahr!

Im landwirtschaftlichen Bereich ging die Arbeit trotz Pandemie natürlich weiter. Auch wenn uns die Trockenheit Sorgen machte, konnten wir doch recht gute Erträge erzielen. Der Forstwirtschaft machten die Witterungsbedingungen ebenfalls zu schaffen – wir hoffen auf regenreiche Monate.

Nun, am Ende des Jahres, heißt es für uns alle: durchatmen, gemeinsam mit der Familie entspannen und Kraft sammeln – um dann in ein neues schöneres Jahr zu starten. Wir arbeiten jedenfalls schon daran, dass Sie bei uns im nächsten Jahr wieder das Rittergut, christlichen Glauben, Land- und Forstwirtschaft oder einfach entspannte Stunden in unserem Café oder bei kleinen Events erleben können.

Ich wünsche Ihnen auch im Namen unseres gesamten Teams ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr – voller Gesundheit und Glück!

Ihr
Helmut Gockel