Im Mai ist es wieder soweit: Dressurtrainer Horst Becker kommt nach Lucklum. Vom 14. bis 16. Mail stehen die pferdegerechte Gymnastizierung unter dem Sattel, Freiheitsdressur und Doppellonge auf dem Programm. Die Unterrichtsschwerpunkte können individuell abgestimmt werden. Gastboxen für auswärtige Pferde sind vorhanden. Es sind noch einige freie Plätze vorhanden!

Pro Pferd orientierte Trainingsmethode

Die Kursgebühr für den Lehrgang beträgt 450 € pro Teilnehmer. Darin enthalten sind fünf Trainingseinheiten sowie tagsüber Verpflegung. Es können auch einzelne Einheiten zu 90 € gebucht werden. Im Moment sind noch Einheiten und volle Kurse buchbar.

Horst Becker, eigentlich aus der Arbeitsreiterei Südfrankreichs und Spaniens kommend, wurde von seinen Lehrern Fredy Knie sen. & Prof. Kurt Albrecht (Spanische Reitschule Wien) sehr auf die alte Lehre der klassischen Dressur und Freiheitsdressur geprägt. Daraus entwickelte er seine besondere, sehr pro Pferd orientierte Trainingsmethode. Horst Becker ist bekannt als Dressur-Coach für Pferd und Reiter, Setcoach und Horsemaster für Film und TV mit Pferden (Seelen im Feuer ZDF & Maria fängt Feuer ZDF), Organisator des Expertenforums Pferdegerecht BEA Bern, seine eigene Sattel-Linie, den eigens entwickelten Longiergurt und den Gymnastikzügel und Buchautor.

Becker unterrichtet disziplinübergreifend alle Pferderassen und Reitweisen auf der Grundlage des Wissens um die Muskelarbeit und Gesunderhaltung des Reitpferdes. Seine besondere Leidenschaft gilt den iberischen Pferden. So arbeitete zum Beispiel auf dem Lusitano Gestüt La Perla und bildet in seinem eigenen Stall in der Lüneburger Heide Lusitanos und Andalusier aus.

Informationen über Horst Becker: www.horstbecker.com

Anmeldungen sind möglich bei Irina Streilinger, irina@streilinger.de , Telefon 0177/8930123