Ausbildung starten und sich gleich einmal nachhaltig „verewigen“? Diese tolle Gelegenheit hatten zehn Azubis der Mast-Jägermeister SE. Sie pflanzten jeder einen Apfelbaum auf einer unserer Flächen in Beierstedt.

Jeder Beitrag zählt

Anfang November ging es für die „Jägerzubis“ und ein paar engagierte Helfer auf nach Beierstedt zum dortigen Betriebshof, wo Axel Reupke und sein Team schon mit Schaufel, Leiter, Hammer und anderem Equipment bereitstand. Nach einer freundlichen Begrüßung und Einweisung wurde zunächst die Anordnung der Bäume und die Aufgabenverteilung besprochen. Danach durften die Azubis loslegen und ihre Tatkraft unter Beweis stellen.

Schon bald hatten alle zehn Bäume ihren Platz gefunden und waren zwecks Stabilisierung an Holzpfählen befestigt worden. Zum Sonnenuntergang war die Pflanzaktion beendet und alle Beteiligten ließen den Arbeitstag gemeinsam ausklingen. „Jeder kleine Schritt, mit dem wir dem Klimawandel etwas entgegensetzen, ist wichtig. Wir freuen uns sehr über die tolle Aktion von Jägermeister. Und dass wir dazu einen Beitrag leisten konnten“, so Axel Reupke.

Die „Jägerzubis“ waren ebenfalls begeistert. Fortsetzung im nächsten Jahr nicht ausgeschlossen!

Bildlegende
Auszubildende der Mast Jägermeister SE mit unserem Betriebsleiter in Beierstedt, Axel Reupke (Mitte, mit Hündin Elsa), sowie Janna Seela (ganz rechts im Bild), Human Resources/Ausbildungsverantwortliche bei Jägermeister.

Foto: Mast-Jägermeister SE