In unserer Serie #Lindenallee-Geschichten geht es um die Beweggründe, die hinter den Widmungen zu den jeweiligen Bäumen stehen. Eine ganze Reihe der insgesamt 130 Baumpaten hat uns dazu Einblicke gewährt.

Der Wunsch einer Mutter

Werner Mühlenberg und sein Bruder beispielswiese haben die Baumpatenschaft auf Wunsch Ihrer Mutter, Margarete Köhler, übernommen. „Meine Mutter hat schon vor Jahren den Wunsch geäußert, dass ihre Söhne ihr einst eine Linde pflanzen mögen. Da war diese Gelegenheit in Lucklum optimal für uns. So konnte sie im stattlichen Alter von 93 Jahren ihren Baum noch bewundern.

Werner Mühlenberg freut das ganz besonders, da er als Mitglied des Rates der Gemeinde Erkerode/Lucklum von Anfang an in das Projekt Lindenallee involviert war. „Es ist wunderbar, dass die Lindenallee jetzt in neuer Pracht erstrahlt und die Idee realisiert werden konnte. Das ist ein Gewinn für alle Lucklumer Bürger und Besucher des Ortes.“